Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Unser Dorf
 

Bücherei

In den meisten Bereichen des Alltags sowie der Berufswelt hat die Digitalisierung schon lange Einzug gehalten. In großen Bibliotheken ist die Digitalisierung schon gar nicht mehr wegzudenken. Auch die kleine Gemeindebücherei Motzenrode hat auf eine  digitalisierte Form umgestellt, die für die Nutzer sehr viele Vorteile bietet. Die Kundenfreundlichkeit steht hier an oberster Stelle.

Im vergangenen Jahr haben die beiden Jugendlichen Annika und Franziska Hose viel Zeit für die Digitalisierung der Bücher aufgewendet. Nun steht jedem Leser diese Excel-Tabelle zur Verfügung, mit der Sie bequem von zuhause die Bücher-Datenbank durchstöbern können, ohne lange Zeit in der Bücherei zu verbringen.

Die Excel-Tabelle ist in verschiedene Datenblätter in den jeweiligen Kategorien, wie Gesamtliste, Abenteuer, Jugendliteratur, Kinderliteratur, Romane und Sachbücher aufgeteilt. Bei der Bücherauswahl sind gerade für die etwas älteren Leser noch so einige Raritäten dabei, bei denen sicherlich tolle Erinnerungen aufkommen.

Mit der Excel-Tabelle lässt sich rasch über die Filterfunktion ein Buch nach Titel, Autor, Verlag oder Erscheinungsjahr heraussuchen.

Die Gemeindebücherei Motzenrode ist montags von 19 bis 20 Uhr geöffnet. Ansprechpartner ist der Ortsvorsteher und Außenstellenleiter der Gemeinde Meinhard für den Ortsteil Motzenrode Karsten Hose.

In der oben genannten Zeit besteht folgende telefonische Erreichbarkeit: 05651 / 6873